rum zacapa - old editions

Die echten zacapas

RARE ZACAPAS - SPECIAL EDITIONS. Diese Edelspirituosen stammen noch aus der alten Produktion. Hervorragende Rum, die heute nicht mehr produziert werden... weitere Details über die Marke Zacapa erfahren Sie hier.

Zacapa Centenario 30 aniversario (Riedel-Set)

Zacapa Aniversario 30

 

 

Diese Edelspirituose stammt noch aus der alten Produktion der Destillerie «Industrias Licoreras de Guatemala». Dieser exklusive Rum wurde zum 30-jährigen Jubiläum (2006) der Ron Zacapa Centenario geblendet. Er ist eine wahre Rarität, da er auf 44'000 Flaschen weltweit limitiert ist. 

 

Heute wird er nicht mehr hergestellt und es sind nur noch wenige Falschen auf dem Markt zu finden. Ron Zacapa Centenario ist ein Blend aus verschiedenen Rums, welche jeweils während vielen Jahren in einer Höhe von 2300 Metern in verschiedenen Fässern gelagert wurden. Nach der Reifezeit werden einzelne ausgewählte Fässer in französischen Limousin-Fässern vermählt. Und das Ergebnis mündet in dieser auserlesenen Flasche.  Kein Solera.


*Weiterleitung zu www.premium-rum.shop

Zacapa Centenario XO (First Edition)

Zacapa XO First Edition

 

 

Der Ron Zacapa Centenario XO First Edition reifte auf 2.000 Meter in den Bergen von Guatemala. Das dort herrschende Klima und der Sauerstoffgehalt wirken sich auf das reifende Destillat besonders delikat aus. Des Weiteren ruhte der herausragende Rum zusätzlich in ehemaligen Cognac-Fässern aus Frankreich. Eigentlich beginnen die Besonderheiten schon vor dem ausgeklügelten Reifeprozess, denn der Centenario XO von Ron Zacapa basiert nicht auf Melasse, sondern auf einer Art Zuckerrohrhonig. Die limitierte Sonderabfüllung gewann 2002 den begehrten Platinum Award!

 

Der eindrucksvolle, rare XO (Extra Old) ist ein Ultra-Premium-Rum, der heute Seltenheitswert besitzt. Sammler und Kenner sollten sich beeilen, um noch ein Exemplar zu erwischen.  Kein Solera. 

 


*Weiterleitung zu www.premium-rum.shop

Zacapa Centenario 23 - Straight from the Cask

Zacapa Straight from the cask

 

 

Dieser Rum reift bis zu 23 Jahre in verschiedenen Fässern bis er schlussendlich in einem grossen Eichenholzfass von ca. 15'000 Litern vermählt wird. Danach wird der Rum direkt mit 45% «Fass-Strärke» abgefüllt, was ihm den Namen «Straight from the Cask» bringt.

 

Jede Flasche ist wurde handschriftlich nummeriert und trägt die Unterschrift der Masterblenderin Lorena Vasquez.

 

Für Rumliebhaber, Kenner und Sammler ein wahrhaftiges Juwel in einer streng limitierten Auflage. Dieser Rum wird heute nicht mehr hergestellt. Kein Solera.


*Weiterleitung zu www.premium-rum.shop

Zacapa 23 Etiqueta Negra - (Old Edition, Riedel-Set)

Zacapa Etiqueta Negra Old Edition

 

 

Tipp: Kenner krönen diesen Rum als einer der besten je hergestellten Rum weltweit. 

 

Dieses Zacapa-Juwel wurde in Europa nur für eine kurze Zeit zwischen 2002-2005 von den Importeuren Arnolfini (Italien) und Superpremium Import (Deutschland) als Nachfolger des Ron Zacapa Black Label 23 anos (in der Bastflasche) auf den Markt gebracht.

 

Diese alte Version des Etiqueta Negra erkennt man an dem rot umrandeten Etikett. Das vorliegende Riedel Set besteht aus einer Flasche Zacapa Etiqueta Negra sowie zwei in enger Zusammenarbeit mit der Masterblenderin von Zacapa (Lorena Vasquez) eigens hergestellten Riedel Gläser, in welchen die Aromen perfekt zur Entfaltung kommen. Kein Solera. 

 

Erkennungszeichen: Rote Umrandung der Etikette.


*Weiterleitung zu www.premium-rum.shop